Filtermedium Bio Crystal

Technik fĂĽr Koiteich und Garten

Moderator: San

Re: Filtermedium Bio Crystal

Beitragvon Teich4You » Mo 26. Mär 2018, 11:42

Die Körbe sehen richtig gut aus!
Genau sowas suche ich schon seit Wochen und ĂĽberlege wie ich es basteln kann mit meinen einfachen Mitteln.
Schade das man sowas nicht einfach bestellen kan.
Danke fĂĽr den Bericht darĂĽber.
Benutzeravatar
Teich4You
 
Beiträge: 192
Bilder: 36
Registriert: Di 15. Dez 2015, 07:52
Wohnort: bei Peine

Re: Filtermedium Bio Crystal

Beitragvon Fittich » Do 29. Mär 2018, 17:26

Ich bin mir fast sicher, wenn du dir das "Gewebe" besorgst und einen Zuschnitt anfertigst und dich dann auf den Weg zu einem Spengler machst, so kantet er Dir fĂĽr ein paar Euros deine Gitter und dann kannst Sie Zuhause zusammen setzen.

GruĂź Fittich ;-)
Fittich
 
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Mär 2018, 19:55

Re: Filtermedium Bio Crystal

Beitragvon Bjoern » Fr 30. Mär 2018, 10:02

@ Andy

WD2 WD2 WD2
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 2000
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Filtermedium Bio Crystal

Beitragvon Fittich » So 6. Mai 2018, 23:06

Hallo Zusammen,
ich habe jetzt den selbst gebauten Kasten in die Tonne getreten und mir einen aus PP fertigen lassen. Wenn schon denn schon 5bou
Dieser hängt jetzt seit einer knappen Woche im System. Ein weiterer Korb mit 10ltr SIPORAX wird noch dazukommen, so habe ich dann gesammt 30ltr Siporax für meinen normal besetzten 17m3 Teich.
Mal schauen wie sich die erweiterte Bio macht.
Hier noch paar Bilder vom Einbau ;)
GruĂź Fittich
Dateianhänge
Fittich
 
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Mär 2018, 19:55

Re: Filtermedium Bio Crystal

Beitragvon San » Mo 7. Mai 2018, 11:24

Ich kann nur noch einmal wiederholen, geniale Idee das mit den Körben. WD2
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
Benutzeravatar
San
Moderator
 
Beiträge: 1510
Bilder: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:54
Wohnort: Kürten bei Köln

Re: Filtermedium Bio Crystal

Beitragvon Bjoern » Di 8. Mai 2018, 06:50

Saubere Sache WD2

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 2000
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Filtermedium Bio Crystal

Beitragvon Fittich » Fr 6. Jul 2018, 08:46

Hallo nochmal,
ich habe jetzt nochmal weitere 30ltr Siporax erhalten. Alerdings ist es gebrauchtes Material das angeblich schon desinfiziert wurde :lol:
Ich möchte aber auf nummer Sicher gehen und bin gerade dabei, das Material im Backofen ( 8-) die Frau bekommt davon nix mit 8-) ) bei Umluft von 230° für eine Stunde aufzuheizen.
Da dĂĽrfte doch nix mehr los sein an Vieren, Bakterien usw ?
Was meint Ihr, bzw wie wĂĽrde ihr es machen ?
Fittich
 
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Mär 2018, 19:55

Vorherige

ZurĂĽck zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste