Gartengestaltung auf engstem Raum Teil1 - The work of Hiromi

Moderator: Moderator

Gartengestaltung auf engstem Raum Teil1 - The work of Hiromi

Beitragvon Bjoern » Do 28. Apr 2016, 15:16

Eine Kunst auf so engem Raum
Dateianhänge
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 1977
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Gartengestaltung auf engstem Raum Teil1 - The work of Hi

Beitragvon jpx » Do 28. Apr 2016, 17:05

Moin Björn,

ich muss sagen, das sieht gut aus! Ich vermisse nur eine Info, ob das bei Dir zuhause ist, oder ob es eine andere Baustelle ist. Zunächst habe ich gedacht, Du hättest Dich verkleidet, aber es sind ja echte Japaner, klasse!

Vielleicht kannst Du noch etwas erl√§utern, was der Anlass ist f√ľr diese kleine Dokumentation!

Gruß
J√ľrgen

P.S. Ich habe mich aktuell nicht mehr gemeldet, weil ich warten muss, was meine Formgeh√∂lze denn zu meinen "Eingriffen" sprich Schnitten an ihnen sagen (lach). Die Scheinbuche habe ich ja ganz sch√∂n "gestutzt", aber ich glaube, sie treibt jetzt aufgrund der erheblichen Eink√ľrzungen ganz kr√§ftig aus! Sobald ich etwas mehr erkenne, werde ich mal einige Fotos posten.

Da ich nicht unt√§tig herumsitzen will, bis der Austrieb der einzelnen Geh√∂lze so richtig beginnt, habe ich eine neue Liebe entdeckt und mir auf dem Balkon ein Terrarium aus Holz (200 x 60 cm) gebaut (auf Rollen) und eine kleine Steinw√ľste mit sch√∂nen winterharten Kakteen gebaut. Eine Miniaturlandschaft, die ich auch in einem kleineren Teilbereich am Teich erstellt habe. Also, ich habe garnicht gewusst, welch sch√∂ne Pflanzen es da gibt, die wunderbar bl√ľhen.
Benutzeravatar
jpx
 
Beiträge: 101
Bilder: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 10:48

Re: Gartengestaltung auf engstem Raum Teil1 - The work of Hi

Beitragvon Bjoern » Fr 29. Apr 2016, 05:59

Moin J√ľrgen,

ja der Hiromi ist ein echter Japaner (traditioneller Gartenbaumeister) und die Bilder sind von seinen Baustellen aus Japan. Es gibt genau genommen keinen besonderen Anlass f√ľr die Bilddoku. Entweder man mag es oder auch nicht und es soll auch nicht als "so muss das sein" betrachtet werden.

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 1977
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Gartengestaltung auf engstem Raum Teil1 - The work of Hi

Beitragvon Bonsaikingkoi » Mi 8. Feb 2017, 11:18

Hallo Björn,
ich mag es sehr, wann gibt es mal eine neue Doku von Hiromi? 5bou
Weniger ist mehr.

Viele Gr√ľ√üe Udo
Benutzeravatar
Bonsaikingkoi
 
Beiträge: 657
Bilder: 9
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:32

Re: Gartengestaltung auf engstem Raum Teil1 - The work of Hi

Beitragvon Bjoern » Mo 27. Feb 2017, 08:29

Bonsaikingkoi hat geschrieben:Hallo Björn,
ich mag es sehr, wann gibt es mal eine neue Doku von Hiromi? 5bou


Bald geht es weiter ... hab im Moment nur etwas zuviel Stress

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 1977
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49


Zur√ľck zu The work of Hiromi Hoshi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast