Der Anfang ist gemacht

Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Holzi » Do 6. Aug 2015, 09:36

Hallo,


jetzt werde ich mal anfangen von meinem Garten zu erzählen.

Vorab möchte ich mich aber erst mal bei Björn, Alexandra, Angelina,

Micha und Rita bedanken denn ohne ihrer Hilfe würde mein Garten noch aussehen

wie vor einer Woche.




Angefangen hat das ganze Spektakel als Björn und Alexandra mal bei uns vorbeischauten.

Wir hatten uns unterhalten, und ich erzählte ihnen das ich mit meinen 2 kleinen keine zeit

finde den Garten neu zu gestalten, denn so wie er da noch aussah gefiel er mir überhaupt

nicht mehr.

Sie zeigten mir wie ich denn meine Bäume schneiden könnte, und wir überlegten was ich

ändern könnte.

Ein paar Stunden nachdem die beiden gegangen waren, telefonierten wir nochmal kurz

da ich noch ein paar Fragen hatte.

Alexandra erzählte mir dann dass sie und der Björn auf dem Nachhauseweg sich überlegt

hatten ob sie mir nicht einfach mal einen Samstag lang zur Seite stehen, um mir unter

die Arme zu greifen so dass ein erster Anfang gemacht ist.

Natürlich war ich damit sofort einverstanden und so nahm die Sache ihren Lauf.

Einige Zeit später teilten sie mir mit das Micha und Rita sich anschließen würden,

wenn ich nichts dagegen hätte.

Der Termin ergab sich dann von alleine, da es nicht viele Samstage gab wo alle Zeit hatten.

Am 1. August ging es dann früh um 9 Uhr los.

Aber erwartet jetzt nicht den riesigen Garten, denn das ist er bestimmt nicht.

Wir hatten uns dazu entschlossen dass wir einfach hinten anfangen, und dann mal sehen

was sich so ergibt wenn wir uns nach vorne vorarbeiten.
Dateianhänge
Bevor es losging
Bevor es losging
Bevor es losging
Bevor es losging
Bevor es losging
Bevor es losging
Gruß Stefan

Carpe Diem
Benutzeravatar
Holzi
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:56

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Holzi » Do 6. Aug 2015, 09:54

Als erstes verteilten wir auf dem letzten Stück, direkt an der Wand Mineralbeton,

denn da soll mal ein kleiner Abstellraum sowie Platz für die Teichsteuerung entstehen.

Geplant ist, das es mal vom Aussehen Richtung Teehaus gehen soll, denn alles andere

würde wahrscheinlich nicht so richtig passen.
Dateianhänge
Gruß Stefan

Carpe Diem
Benutzeravatar
Holzi
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:56

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Holzi » Do 6. Aug 2015, 10:03

Als das erste „Hügelgrab“ platt gemacht war und feststand wie der Weg verlaufen soll,

fingen Alexandra und Rita an die ersten Pflanzen zu setzen.

Sie fragten mich zwar wie ich es mir vorstelle, aber ich lies ihnen freien Hand, denn ich habe

da einfach noch kein Auge dafür.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Holzi am Do 6. Aug 2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan

Carpe Diem
Benutzeravatar
Holzi
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:56

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Holzi » Do 6. Aug 2015, 10:08

In der Zwischenzeit fiel Micha mit dem Pickel über das andere Hügelgrab her, und Björn

Unterstützte ihn mit dem Spaten.

Dieses wurde nicht ganz abgetragen, sondern eher verschoben und in Form gebracht.

Danach noch die letzten Pflanzen an ihren Platz gebracht, Kies und Trittsteine eingebracht

und dann war der erste Schritt getan.

Es war nicht nur anstrengend, sondern auch sehr lustig.

Anschließend hatten wir uns eine kleine Stärkung verdient, und dann liesen wir den tag

ausklingen.

In den nächsten Wochen müssen noch ein paar Kleinigkeiten getan werden um so langsam

ans Ziel zu kommen.

Ich werde dann weiter berichten.
Dateianhänge
Gruß Stefan

Carpe Diem
Benutzeravatar
Holzi
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:56

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Holzi » Do 6. Aug 2015, 10:11

Und nun das vorläufige Ergebnis
Dateianhänge
Gruß Stefan

Carpe Diem
Benutzeravatar
Holzi
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:56

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Marco B. » Do 6. Aug 2015, 20:34

Klasse Freundschaft , macht weiter so !!!
Sayonara, Marco B.Bild
Benutzeravatar
Marco B.
 
Beiträge: 1202
Bilder: 16
Registriert: So 20. Mai 2012, 07:51
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Rolli_San » Do 6. Aug 2015, 20:53

was für eine Verwandlung ....wirlich klasse was ihr da hingezaubert habt WD2 WD2 WD2

ähhh Saaaaaaaaaaaaaandro WD3 , und 5 t Granit darfst du gerne mitbringen, die Wunschgröße kennst du :mrgreen:
Gruß Marco ...aber nennt mich ruhig "Rolli" ;)
_________________________________________________________________________________________
Mit Menschen,die nicht auf demselben Weg wandeln wie du selbst,solltest du keine gemeinsamen Pläne schmieden
Benutzeravatar
Rolli_San
 
Beiträge: 316
Bilder: 2
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:15
Wohnort: Ostrau

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Holzi » Fr 7. Aug 2015, 05:07

Hallo,

Freundschaft ist schon was feines, vor allem wenn so etwas dabei rauskommt 5bou


Gestern habe ich die ersten Sternmoospflanzen in die Freiheit entlassen :lol:

und heute folgen die restlichen der ersten 240 Stück.

Ich werde weiterhin berichten, wenn vielleicht nicht mit vielen Worten aber dafür mit Bildern.
Dateianhänge
Gruß Stefan

Carpe Diem
Benutzeravatar
Holzi
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:56

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Sandro-82 » Fr 7. Aug 2015, 07:02

naja sieht schon nicht schlecht aus das einzige wo ich meckern muss bjoern hat ganz schön viel gesessen ma hier ma da :lol: ;)


Marco 5 tonnen werden bei dir kein platz finden Gott sei dank :lol:

ach so und viel spaß deinen kindern mit dem kies

lg sandro
Hersteller von glasfaserverstärkten Kunststoffteilen.

http://special-gfk-construction.de
Sandro-82
 
Beiträge: 491
Bilder: 0
Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:38
Wohnort: Oppach

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitragvon Bjoern » Fr 7. Aug 2015, 09:06

Sandro-82 hat geschrieben:wo ich meckern muss bjoern hat ganz schön viel gesessen ma hier ma da :lol: ;)

lg sandro



...das sieht nur so aus - an der Stelle hat die Denkarbeit stattgefunden - somit 110% Auslastung :mrgreen:

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 1977
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Nächste

Zurück zu Garten von Holzi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast