Usergärten

Umfangreiche und √ľbersichtliche Baudokus der Userg√§rten.
Forumsregeln
In diesem Forum habt ihr die M√∂glichkeit, euer eigenes Forum f√ľr eine ausf√ľhrlichen Gartendokus anlegen zu lassen! Dies ist f√ľr jeden Garten m√∂glich , nicht nur f√ľr japanische G√§rten!!

Geht bitte wie folgt vor :

Ihr gebt mir oder Björn bescheid das ihr ein Forum haben möchtet und wir werden es anlegen, wird dann heißen "Garten von Username"
Dort habt ihr dann die M√∂glichkeit eure Baudokus in einzelne Thread¬īs aufzuteilen. Es gibt also keinen Endlosthread mehr in dem man sich durch zig Seiten klicken mu√ü um etwas bestimmtes zu finden!
Jeder Bauabschnitt bekommt sein eigenen Thread.

Z.B.

-Der Zengarten
-Tsukubai
-Das Teehaus
-Nobedan
-anlegen der Beete
usw.

Sollten jedoch in einem Userforum Themen von einem anderen Mitglied ge√∂ffnet werden , werden diese nat√ľrlich sofort verschoben oder gel√∂scht!
Fragestellungen und Diskussionen zu z.B. geplanten Bauvorhaben, sollten weiterhin in den zugeh√∂rigen Thread¬īs gef√ľhrt werden!
Reine Teichbaudokus ohne dazugehörige Gartengestaltung werden kommentarlos verschoben.


Wir w√ľnschen euch also viel Spa√ü bei euren Dokus und hoffen auf viele Userforen ;)

Usergärten

Beitragvon Koido » So 27. Okt 2013, 07:39

Moin zusammen

In diesem Forum habt ihr die M√∂glichkeit euch euer eigenes kleines Forum f√ľr eure ausf√ľhrlichen Gartendokus anlegen zu lassen!

Soll heißen :

Ihr gebt mir oder Björn bescheid das ihr ein Forum haben möchtet und wir werden es euch anlegen, wird dann heißen "Garten von Username"
Dort habt ihr dann die M√∂glichkeit eure Baudokus in einzelne Thread¬īs aufzuteilen. Es gibt also keinen Endlosthread mehr in dem man sich durch zig Seiten klicken mu√ü um etwas bestimmtes zu finden!
Jeder Bauabschnitt bekommt sein eigenen Thraed.

Z.B.

-Der Zengarten
-Tsukubai
-Das Teehaus
-Nobedan
-anlegen der Beete
usw.

Selbstverst√§ndlich ist es f√ľr jeden Garten m√∂glich , nicht nur f√ľr japanische G√§rten!!

Wir denken das das ganze so viel √ľbersichtlicher wird und man bestimmte Themen schneller und besser findet.
Sicher kann auch hier auf die einzelnen Themen geantwortet werden wie gewohnt, ändert sich also nichts dran!
Sollten jedoch in einem Userforum Themen von einem anderen Mitglied ge√∂ffnet werden , werden diese nat√ľrlich sofort verschoben oder gel√∂scht!

Wir w√ľnschen euch also viel Spa√ü bei euren Dokus und hoffen auf viele Userforen ;)

Gruß Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Usergärten

Beitragvon Bonsaikingkoi » So 27. Okt 2013, 08:45

Hallo Matze,
genau so ist es bei Gynnys Home entstanden, weitere Japangärten am Niederrhein.
Udo, Petro, Dieter, Ulli, Andre…………
Ich finde es gut, so hat jeder die Möglichkeit seine kleine eigene und kostenlose Home einzustellen. :D
Weniger ist mehr.

Viele Gr√ľ√üe Udo
Benutzeravatar
Bonsaikingkoi
 
Beiträge: 657
Bilder: 9
Registriert: So 13. Mai 2012, 15:32

Re: Usergärten

Beitragvon San » So 27. Okt 2013, 12:45

Hallo Matze,

Udo`s Anmerkungen ist nicht hinzu zu f√ľgen. Klasse Idee.

Ach und ja, ich m√∂chte dieses Angebot als Besitzer eines herk√∂mmlichen Gartens nutzen und das Angebot annehmen. Brauche aber wohl noch ein bisschen Hilfestellung. W√ľrde gerne meine schon ver√∂ffentlichten Threads zu einem zusammenfassen, strukturieren und mit der Zeit erweitern. W√ľrde aber gerne jedem jederzeit die Gelegenheit geben seine Meinung √ľber meine Ver√∂ffentlichungen zu sagen.
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
Benutzeravatar
San
Moderator
 
Beiträge: 1506
Bilder: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:54
Wohnort: K√ľrten bei K√∂ln

Re: Usergärten

Beitragvon Karashi » So 27. Okt 2013, 13:36

Ja, ich w√ľrde es auch gerne machen.
Gerade weil ich nicht nur hinter dem Haus den Garten um den Teich neu gestalte sondern den Vorgarten "entkerne" und von Grund auf neu gestalte.
Hier h√§tte ich aber gern auch eure Unterst√ľtzung. Wei√ü nicht ob ich zb jetzt schon anfangen sollte Bilder des "entkernten" Vorgartens zu Posten oder ob man erst sammelt und dann erst die Bilder einstellt? Gerade weil ich im Vorgarten eure gestalterische Hilfe sch√§tzen w√ľrde. Habe zwar ein Bild im Kopf, m√∂chte aber nicht wie bei meinem Teichbau gravierende Fehler machen.
gr√ľ√üe Chris „āĮ„É™„āĻ„ÉÜ„ā£„āĘ„É≥ Bild
Karashi
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 09:18
Wohnort: Paderborn

Re: Usergärten

Beitragvon Koido » Mo 28. Okt 2013, 12:20

San hat geschrieben:Hallo Matze,

Udo`s Anmerkungen ist nicht hinzu zu f√ľgen. Klasse Idee.

Ach und ja, ich m√∂chte dieses Angebot als Besitzer eines herk√∂mmlichen Gartens nutzen und das Angebot annehmen. Brauche aber wohl noch ein bisschen Hilfestellung. W√ľrde gerne meine schon ver√∂ffentlichten Threads zu einem zusammenfassen, strukturieren und mit der Zeit erweitern. W√ľrde aber gerne jedem jederzeit die Gelegenheit geben seine Meinung √ľber meine Ver√∂ffentlichungen zu sagen.


Moin Franz

Diese klasse Idee ist √ľbrigens nicht meine gewesen sondern Bj√∂rn seine ;)
Und damit es noch mal alle verstehen, es hat weiterhin jeder User die Möglichkeit eure Beiträge zu kommentieren! Ist ja nichts anders als vorher, außer das es ein separater Bereich ist.

Gruß Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Usergärten

Beitragvon brummer » Mo 28. Okt 2013, 18:06

Ahoi,

ich w√ľrde auch gerne meinen Garten mal vorstellen bzw. f√ľr mich so eine kleine Chronik (meiner Fehler :? ) anlegen.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
brummer
 
Beiträge: 42
Bilder: 139
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 17:21

Re: Usergärten

Beitragvon Bjoern » Mo 28. Okt 2013, 18:19

brummer hat geschrieben:Ahoi,

ich w√ľrde auch gerne meinen Garten mal vorstellen bzw. f√ľr mich so eine kleine Chronik (meiner Fehler :? ) anlegen.

Gruß
Ralf


Hallo Ralf,

erledigt, kannst loslegen :D

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 2000
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Usergärten

Beitragvon g√ľnter » Di 29. Okt 2013, 12:09

Hallo,
ich habe meinen Teich neu gebaut und w√ľrde gerne in meinem "Usergarten" dar√ľber berichten.
Gibt es eine Möglichkeit alte Beiträge in das neue "Unterforum" zu verschieben?
Gruß

G√ľnter
g√ľnter
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 08:18

Re: Usergärten

Beitragvon Bjoern » Di 29. Okt 2013, 14:36

g√ľnter hat geschrieben:Hallo,
ich habe meinen Teich neu gebaut und w√ľrde gerne in meinem "Usergarten" dar√ľber berichten.
Gibt es eine Möglichkeit alte Beiträge in das neue "Unterforum" zu verschieben?


Hallo G√ľnter,

ja das funktioniert und lege Dir eben dein Forum an :D

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 2000
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Usergärten

Beitragvon Thorsten » Fr 25. Apr 2014, 17:42

Hallo Bjorn...

Die Sache mit den "User-Gärten" finde ich eine fabelhafte Idee....!!
WD2 WD1

Wie Du ja weist, stehe ich am Anfang der japanischen Gestaltung meines Gartens und denke das diese Idee die beste Möglichkeit ist, um mein "Vorankommen" zu dokumentieren... 5bou 5bou
Ich möchte Dich also hiermit bitten mir auch solch ein Forum anzulegen.
:D :D :D

vielen Dank schon einmal im Voraus...!!!

viele Gr√ľ√üe...:

Thorsten ;) :D ;)
Benutzeravatar
Thorsten
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 24. Apr 2014, 20:07

Nächste

Zur√ľck zu Userg√§rten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast