Seite 1 von 2

Koiteichblog Berichte 2018

BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 08:19
von Teich4You
Moin Leute,

mache hier mal ein neues Thema auf für alle meine Berichte die in 2018 kommen werden.



Kleiner aber feiner Besuch einer Koiteich Traumanlage. Garten im japanischen Stil, viel Wasser und alles in Eigenleistung. Außerdem eine interessante Art der Feinfilterung an der Innenhälterung.

https://youtu.be/m5wWqk1C_s4


Re: Koiteichblog Berichte 2018

BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 08:20
von Teich4You
Hier stelle ich euch nochmal mein komplettes Filtersetup für 2018 vor und gehe Stück für Stück alle Komponenten durch. Trommelfilter, Japanmatten, Helix, Rohrpumpe, UVC und Rücklaufe. Zum Ende noch einige Sturmimpressionen und wie meine Abdeckung darauf reagiert hat.

https://youtu.be/leR0HSGq9YY



Re: Koiteichblog Berichte 2018

BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 08:21
von Teich4You
Hier stelle ich euch eine Koi-Nachzucht vor, wie es dazu gekommen ist und wir die bisherige Entwicklung stattgefunden hat. Außerdem haben wir die kleinen selektiert.

https://youtu.be/SFC_RtBxz9Q


Re: Koiteichblog Berichte 2018

BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 08:22
von Teich4You
Der Februar beginnt kalt. Sehr kalt. Wie gut hält die Dämmung und die Abdeckung die Temperatur? Wie messe ich die Temperatur? Wann fange ich an zu heizen? Und wie funktioniert ein Blumentopfofen? All dies stelle ich euch in diesem Video vor.

https://youtu.be/SMu2Jk8JA8o


Re: Koiteichblog Berichte 2018

BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 08:17
von Teich4You
Mitten in Braunschweig findet Ihr - das aquarium - , einen Händler für Aquaristik, aber auch Koi! Ich nehme euch mit durch den Laden, zeige euch die Becken, Fische, Filterung und auch die Quarantäne Anlage im Keller.

https://youtu.be/m5wWqk1C_s4


Re: Koiteichblog Berichte 2018

BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 18:02
von Teich4You
Hier zeige ich euch wie man seine Koi in einem Beckmann Regenfass unterbringen kann und welche Komponenten zu einer soliden Hälterung gehören

https://youtu.be/m9GpA_XaI1s

Re: Koiteichblog Berichte 2018

BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 22:45
von Teich4You
Ich erzähle euch etwas über die Idee zu meiner Koi Quarantäne in 2018. Ich zeige euch was es mit dem Gewächshaus und einem Intex-Pool auf sich hat und wie das Ganze zusammen passt.

https://youtu.be/uQNGNpyyu2U

Re: Koiteichblog Berichte 2018

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 07:37
von Teich4You
Draußen zweistellige Minusgrade und drinnen die Zweite Selektion der Nachzuchten.

https://youtu.be/wMWp0S3Z_Q8


Re: Koiteichblog Berichte 2018

BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 08:11
von Teich4You
Koifutter ist ein umstrittenes und bereits tausendfach diskutiertes Thema. Daher habe ich mich bisher immer damit zurückgehalten darüber zu berichten. Heute möchte ich mal eine Lanze damit brechen. Ich habe mich dazu entschieden im Jahr 2018 Chikara Basic zu füttern.

https://youtu.be/YG3P8l0d3y4


Re: Koiteichblog Berichte 2018

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 15:19
von Teich4You
Heute geht es um die Filtertechnik in meiner Gewächshaus-Quarantäne-Anlage.


https://youtu.be/n1h1Yriz0LY