Koi aus Mudpond

Alles rund um Koi,Koiteich,Filter und Garten

Re: Koi aus Mudpond

Beitragvon koizucht wetzel » Mi 29. Apr 2015, 21:33

Dies sind noch keine eigenen Nachzuchten von mir. Sie stammen hauptsächlich von Bayerischen Züchtern.
Ich bin am Aufbau verschiedener Zuchtlinien..
Hier drausen gibt es Fischreiher, Silberreiher, Kormorane, Zander und Co. Ein Problem mit zu vielen Fischen habe deshalb nicht. Die Koi sind immer gut gepflegt worden und deshalb kräftig und gesund. Mir gefallen sie!
5bou
koizucht wetzel
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: So 5. Mai 2013, 09:14

Re: Koi aus Mudpond

Beitragvon koizucht wetzel » Mi 29. Apr 2015, 21:44

Ein Tschechischer und ein Holländischer Züchter ist auch Vertreten.
koizucht wetzel
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: So 5. Mai 2013, 09:14

Re: Koi aus Mudpond

Beitragvon koizucht wetzel » Mi 29. Apr 2015, 22:11

Entspricht ein K oi 100 % dem Standard, ist er perfekt.
Weicht er vom Standard ab, ist er einzigartig. :roll:
koizucht wetzel
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: So 5. Mai 2013, 09:14

Re: Koi aus Mudpond

Beitragvon Gadiba » Do 30. Apr 2015, 10:32

danke fĂĽr die Darstellung. Von den Bildern her fĂĽr mich nichts dabei.
:shock:
LG Dieter alias gadiba
www.teich-im-web.de
Benutzeravatar
Gadiba
 
Beiträge: 160
Bilder: 5
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 20:18

Re: Koi aus Mudpond

Beitragvon koizucht wetzel » Di 5. Mai 2015, 11:35

Kohaku 27 cm
Kohaku 27 cm
Shusui 33 cm
Doitsu Hikari Showa 34 cm
Kohaku 29 cm
Doitsu schwarz-rot 36 cm
Shusui 29 cm
Kin Matsuba 28 cm
Hi Utsuri 36 cm
Kohaku 30 cm
Hikari (metallisch glänzend) Orange-weiß 35 cm
koizucht wetzel
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: So 5. Mai 2013, 09:14

Re: Koi aus Mudpond

Beitragvon koizucht wetzel » Di 5. Mai 2015, 12:20

Aka Matsuba 32 cm
Shusui 36 cm
Shusui Kutschibeni 35 cm


Hallo Koifreunde,

und jetzt kommt die Werbung :P

Bitte beachtet die Körperform. Die Koi haben alle eine gute Körperform. Sie sind kräftig aber nicht dick. Das kommt daher, dass sie in gering besetzten Schlammteichen im Futter standen (Wasserflöhe, Rote Mückenlarven ...) Bei Bedarf habe ich zugefüttert.
Die Koi 26-30 cm sind K2, die 31-36cm sind K3.
Sie haben alle ganzjährig in freier Natur gelebt, d.h. nur die starken und gesunden überleben. Schwache und kranke holt der Reiher.
Sie sind an unser Klima angepasst und haben ein natĂĽrlich entwickeltes Immunsystem und ihr Biorhytmus ist den Jahreszeiten angepasst.
Sie sind auf KHV getestet.
Selbstverständlich habe ich die Koi bei den Züchtern handselektiert.
Wenn ich nach zweieinhalb Jahren Rainbow Koifarm Floss die ersten 25 Koi anbiete, werde ich damit hoffentlich nicht den Weltmarkt ĂĽberschwemmen :roll:
Die Farben der Koi sind kräftig ausgeprägt.
Lebende Fische als "wertlose Ware" zu bezeichnen, verbietet mir die Achtung vor der Kreatur.
Ich habe zwei große Gartenmärkte besucht. Die verlangen für K2 99,-€ und für K3 199,-.
Meine Koi sind in Form und Farbe deutlich schöner.
Also, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt schon.
Ăśbrigens stimmt auch die Ă–kobilanz: Keine Energiekosten bei der Aufzucht-hoher Anteil an Naturnahrung-geringe Transportwege.
Keine Zwischenhälterung bei Händlern und Großhändlern. (Keimverschleppung, Stress durch Zwischenhälterung in eng besetzten Becken).
Der Käufer unterstützt hier auch gefährdete einheimische Tiere wie Eisvogel, Fischadler und Schwarzstorch, zu deren Ernährung er Beiträgt.
Ich muss die Fische nicht verkaufen, ich habe noch Platz im Naturteich. Wem sie gefallen, der unterstĂĽtzt beim Kauf den Aufbau einer Deutschen Koizucht.
koizucht wetzel
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: So 5. Mai 2013, 09:14

Re: Koi aus Mudpond

Beitragvon Bjoern » Mi 6. Mai 2015, 11:17

Moin Jörg,

.....gut gekontert WD2
.....und nicht persönlich nehmen, so ist und war es nicht gemeint ;)
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und wenn es Abnehmer gibt ist alles ok .... solange sich diejenigen der Verantwortung gegenüber dem Tier usw. bewusst sind.
Schieb doch deinen Thread Euro vs. Japankoi noch mal :idea: :?:

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 2002
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Koi aus Mudpond

Beitragvon koizucht wetzel » Mo 20. Mär 2017, 12:46

Die hier abgebildeten Koi stehen nicht mehr zur VerfĂĽgung.
koizucht wetzel
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: So 5. Mai 2013, 09:14

Re: Koi aus Mudpond

Beitragvon koizucht wetzel » Di 17. Apr 2018, 11:27

Mittlerweile stehen eigene Nachzuchten zum Verkauf: Tosai, Nisai und Sansai. Beispielbilder gibt es hier im Forum bei Koi allgemein unter Koizucht oder auf meiner Homepage: rainbowkoifarmfloss.jimdo.com
Aktuelle Angebote sind jeweils in ebay.kleinanzeigen unter: Koi aus dem Oberpfälzer Wald oder Floß (Ortsangabe)
koizucht wetzel
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: So 5. Mai 2013, 09:14

Vorherige

ZurĂĽck zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast