Koi Kauf

Alles rund um Koi,Koiteich,Filter und Garten

Koi Kauf

Beitragvon peter_45 » Do 10. Nov 2016, 12:09

Hallo,

f√ľr unseren Teich suche ich einen seri√∂sen Koi Karpfen Anbieter, gerne auch online. Es sollte ein erfahrener Z√ľchter sein, lieber keine Privatpersonen.
Bei meiner Recherche bin ich bisher auf diese Seite gesto√üen http://nippon.direct/produkte/kois/ und wollte euch um eure Meinung fragen. Hat dort schon jemand seine Koi gekauft oder kann mir einen andere Seite empfehlen? Lieber investiere ich ein paar Euro mehr in gesunde Fische, als dass ich einen kranken Fisch kaufe. Ich w√§re sehr dankbar f√ľr jegliche Hilfe. ;)

VG Peter
peter_45

Re: Koi Kauf

Beitragvon San » Do 10. Nov 2016, 12:17

Hallo Peter,
den von Dir genannten H√§ndler kenne ich nicht. Ich kaufe, wenn √ľberhaupt noch, dann z.B. hier:

www.koi-kichi.de
www.konishi-koi.com
www.cool-waters.de
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
San
Moderator

Bilder: 19

Beitragvon peter_45 » Do 10. Nov 2016, 13:49

Hallo,

danke dir f√ľr die Empfehlungen, schaue ich mir auf jeden Fall an!

VG Peter
peter_45

Beitragvon Holzi » Do 10. Nov 2016, 15:04

hallo,

bei nippon direct habe ich selbst noch keine fische gekauft obwohl ich ihn persönlich kenne, aber auch noch nichts negatives gehört.

ich pers√∂nlich w√ľrde mir einen H√§ndler in der n√§he suchen, wo man die fische anschauen kann denn auf Bildern

ist immer so eine Sache.

wo kommst du denn her ?
Gruß Stefan

Carpe Diem
Holzi

Beitragvon San » Do 10. Nov 2016, 17:42

Hallo Peter,

im Osten unseres Landes kenne ich leider keinen H√§ndler. W√ľrde Dir pers√∂nlich ebenfalls dazu raten, wie Stefan schreibt, Dir die Koi Vorort anzusehen. Im Internet und dann am besten noch verschicken w√§re nicht mein Ding.
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
San
Moderator

Bilder: 19

Beitragvon Bjoern » Do 10. Nov 2016, 18:44

Moin Peter,

denke bei Sven Stelzig http://www.japan-koi-import.com bist du auch gut aufgehoben. Macht einen zuverl√§ssigen Eindruck und ich h√§tte kein Problem bei ihm einen Fisch zu kaufen. Von dir aus sind es ca. 160km und sollte somit zu bew√§ltigen sein. H√§ndler und erfahrener Z√ľchter wird allerdings nicht so einfach sein.... und ganz wichtig, wie Stefan schon geschrieben hat, nur vor Ort √ľber den Kauf entscheiden - auch in dieser Branche k√∂nnen Bilder l√ľgen. Letztendlich aber alles eine Frage nach welchen Sternen du greifen m√∂chtest ;)

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Bjoern
Administrator

Bilder: 6

Beitragvon Teich4You » Fr 11. Nov 2016, 10:39

Ich habe schon mal bei koi-shop.de gekauft.
Die Auktion war nicht so der Bringer und mit Problemen behaftet im Nachhinein.
Später war ich nochmal vor Ort in Oberhausen und habe nochmal gekauft, bzw. Schadenersatz bekommen.
Und das war ein tausend mal besseres Erlebnis.
Vor allem hast du mehr Auswahl, den direkten Vergleich, kannst sofort was fragen usw.
Ich w√ľrde es seit dem nur noch genau so machen wie die anderen es empfhohlen haben:
Immer direkt vor Ort gucken und kaufen!
Teich4You

Bilder: 36

Beitragvon Teich4You » Fr 11. Nov 2016, 10:50

Bjoern hat geschrieben:Moin Peter,

denke bei Sven Stelzig http://www.japan-koi-import.com bist du auch gut aufgehoben. Macht einen zuverl√§ssigen Eindruck und ich h√§tte kein Problem bei ihm einen Fisch zu kaufen. Von dir aus sind es ca. 160km und sollte somit zu bew√§ltigen sein. H√§ndler und erfahrener Z√ľchter wird allerdings nicht so einfach sein.... und ganz wichtig, wie Stefan schon geschrieben hat, nur vor Ort √ľber den Kauf entscheiden - auch in dieser Branche k√∂nnen Bilder l√ľgen. Letztendlich aber alles eine Frage nach welchen Sternen du greifen m√∂chtest ;)

Gruß Björn

Habe eben mal reingeschaut, der hat ja ein paar richtig geile Torpedos ! 5bou
Teich4You

Beitragvon Teich4You » Fr 18. Nov 2016, 08:34

Hat einer von euch schon mal einen Suchauftrag an einen Händler durchgegeben, so das er euch genau den einen Fisch mitbringt?
Lohnt das nur bei wirklich teuren Tieren?
Teich4You

Beitragvon Bjoern » Fr 18. Nov 2016, 09:40

Die H√§ndlerin bei uns in der N√§he hat es schon angeboten Koi nach Bild √ľber ihren Agenten zu importieren. Preisklasse, Z√ľchter (bei ihr nur Pr√§fektur Niigata), Variet√§t m√ľssen logischer Weise mit angegeben werden. Bilder von den Koi die in Frage kommen sollen im Vorfeld bei der Entscheidung helfen. Bei Nichtgefallen vor Ort besteht dann keine Kaufverpflichtung. In Anspruch habe ich es noch nicht genommen aber durch die Angabe der Preisklasse w√ľrde ich sagen dass es kein schlechtes Gesch√§ft f√ľr den Kunden sein muss.

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Bjoern
Administrator

Bilder: 6

Nächste

Zur√ľck zu Suche