Wie groß sind eure Gärten ?

Alles rund um die japanische Gartengestaltung

Re: Wie groß sind eure Gärten ?

Beitragvon San » Fr 21. Nov 2014, 07:14

Hallo zusammen,

wenn ich bei uns alle bebauten Fl√§chen abziehe, kommen so 700qm2 eigener und 1500qm2 Gemeindeland Garten zusammen. Zusammenh√§ngend rein japanisch gestaltet derzeit allerdings nur mein Zen-Garten 25qm2. Im restlichen Garten nur punktuell. Am "Rest" arbeite ich allerdings mit viel √úberzeugungsarbeit, Gedult, List und T√ľcke :mrgreen: Aber wie Gynny schon sagt; selbst auf kleiner Fl√§che kann etwas sch√∂nes entstehen.
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
San
Moderator

Bilder: 19

Beitragvon Elkawe » Fr 26. Dez 2014, 09:31

Also ich habe noch keinen, aber habe ich vor in 2015 einen Garten anzulegen. :mrgreen:
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
Elkawe

Beitragvon Karashi » Sa 27. Dez 2014, 16:44

Also ich habe ca 567 qm mit Hausfläche also weniger. Das blöde daran ist das ich vor dem Haus fast mehr garten als hinterm Haus habe. Weil es recht weit hinten gebaut wurde. Jetzt noch Teich abziehen dann sind das max 250 qm.

√úberschaubar.

Aber weil mich hier mittlerweile nicht nur die Nachbarschaft nervt bin ich dabei ein anderes Haus mit 3800 qm zu kaufen. Mal sehen was man daraus machen kann... Ist schon Parkähnnlich angelegt. Will sowieso nicht authentisch japanisch aber in jedem Fall daran orientiert.
gr√ľ√üe Chris „āĮ„É™„āĻ„ÉÜ„ā£„āĘ„É≥ Bild
Karashi

Vorherige

Zur√ľck zu Japanische Gartengestaltung