Neuzugänge 2017

Alles rund um den Koi

Neuzugänge 2017

Beitragvon Teich4You » Do 11. Mai 2017, 06:48

Moin.
Ich wollte heute meine zwei Neuzugänge vorstellen und hoffe das ihr vielleicht auch einige habt, die ihr vorstellen wollt.


Meine Fische Bleiben allerdings noch vorerst beim Händler.
Beide Nisai.
Meine Fische spielen sicher nicht in der Champions League.
2-3 kleine Schimi sind mir persönlich auch egal, wenn die Gesamterscheinung stimmt.
Auf solche Details kommt es mir nicht an.
Am Ende entscheidet auch der Preis, ob es mir der Fisch wert ist, was bei den beiden eine doch entscheidende Rolle gespielt hat.
Vom Karashi erhoffe ich mir natürlich etwas mehr Volumen in den nächsten Jahren und das er vll auch die 70cm knackt.
Ich persönlich bin zB nicht bereit in Sansai oder ältere zu investieren,
weil ich vom Wachstum des Fisch auch noch was mitbekommen möchte,
selbst wenn es eine Art zocken ist und keine Garantie gibt, das eine
Wunschgröße erreicht wird.

Benutzeravatar
Teich4You
 
Beiträge: 163
Bilder: 36
Registriert: Di 15. Dez 2015, 07:52
Wohnort: bei Peine

Re: Neuzugänge 2017

Beitragvon San » Do 11. Mai 2017, 07:21

Das sind doch Aussagen die ich voll und ganz unterschreiben kann!!
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
Benutzeravatar
San
Moderator
 
Beiträge: 1485
Bilder: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:54
Wohnort: Kürten bei Köln

Re: Neuzugänge 2017

Beitragvon Bjoern » Do 11. Mai 2017, 19:16

Moin

sind doch keine schlechten Vertreter und in der Oberliga spielt hier keiner !!! Gegen Shimi kannst eh nichts machen ausser auf die nicht so kräftig kirschroten setzen. Auch möglich dass die nur zeitweise in Erscheinung treten d.h. im Winter wieder verschwinden.
Wir haben uns die Neuzugänge für 2017 schon im Herbst vergangenen Jahres gegönnt.

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 1977
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Neuzugänge 2017

Beitragvon Moi » Fr 12. Mai 2017, 20:54

Das ist mein neuer 17 cm Bildden Kinder hat er gefall und ich finde den auch nicht so schlecht nur leider noch sehr scheu hat sich seit er im ist also fast 1 Woche erst einmal sehen lassen aber er ist mit Abstand der kleinste der Rest ist 30-60 cm da kann er schon noch etwas ängstlich sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Mensch hat seinen Kopf um zu denken,
und nicht damit es nicht in den Hals regnet.
MFG Marc
Benutzeravatar
Moi
 
Beiträge: 389
Bilder: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:08

Re: Neuzugänge 2017

Beitragvon Bjoern » Sa 13. Mai 2017, 13:21

Hey Marc ...

hast die andere Hälfte auch gekauft ? :lol:

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 1977
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Neuzugänge 2017

Beitragvon Moi » Sa 13. Mai 2017, 16:52

Die mus zuerst noch wachsen [FACE WITH TEARS OF JOY]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Mensch hat seinen Kopf um zu denken,
und nicht damit es nicht in den Hals regnet.
MFG Marc
Benutzeravatar
Moi
 
Beiträge: 389
Bilder: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:08


ZurĂĽck zu Koi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast