Konishi No.1 & Co., wie werdet Ihr es einsetzen?

Ernährung und Fütterung der Koi

Moderator: Koido

Konishi No.1 & Co., wie werdet Ihr es einsetzen?

Beitragvon San » Do 21. Apr 2016, 18:00

Hallo Kichi`s,

langsam steigen die Temperaturen im Teich, der Wechsel von Frühjahrsfutter zu "reichhaltigem Manna" steht an und es wird Zeit sich Gedanken darüber zu machen, in welcher Form oder Mixtur man die Konishi-Futter Sorten einsetzten möchte.
Nach einigen Innovationen in den letzten Jahren, Manichi, Black Label und nun aktuell No. 1, haben sich einige Möglichkeiten ergeben. Welche Sorten, evtl. in welchem Mix und vor allem bei welchen Temperaturen werdet Ihr Konishi-Futter einsetzen :?:
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
Benutzeravatar
San
Moderator
 
Beiträge: 1488
Bilder: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:54
Wohnort: Kürten bei Köln

Re: Konishi No.1 & Co., wie werdet Ihr es einsetzen?

Beitragvon Rolli_San » Do 21. Apr 2016, 21:07

mein Teich hat 16 Grad und bekommt nun schon das komplette Futterprogramm .... bis auf das Nr1 :shock: das ist mir einfach zuuuuuu TEUER (wenn mir jemand was spenden will, meine Fischis wĂĽrdens sicher auch gerne mal probieren :lol: )
da ich (hoffendlich am WE) meinen Futterautomaten bekomme , mache ich mir auch gerade Gedanken mit was ich den befĂĽlle. Damit nicht soviel im Skimmer landet, bin ich stark am Ăśberlegen Sinkfutter einzusetzen.... da ich dieses Jahr aber schon ne ganze Weile BL fĂĽtter (da der Teich schon lange bei 16 Grad ist) geht mir langsam das BL aus , und keine Futteraktion in Sicht :cry:
GruĂź Marco ...aber nennt mich ruhig "Rolli" ;)
_________________________________________________________________________________________
Mit Menschen,die nicht auf demselben Weg wandeln wie du selbst,solltest du keine gemeinsamen Pläne schmieden
Benutzeravatar
Rolli_San
 
Beiträge: 316
Bilder: 2
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:15
Wohnort: Ostrau

Re: Konishi No.1 & Co., wie werdet Ihr es einsetzen?

Beitragvon Bjoern » Fr 22. Apr 2016, 07:31

Moin Franz,

also ich werde es meinen Fischen fĂĽttern :lol:
Mische normal eine Tüte No1 mit einer Tüte BL, nicht regelmäßig momentan eher sporadisch. Ab August bis Ende September will ich den Anteil mehr Richtung No1 verschieben. Kommt klar auf die Temperaturen an und ob ich bis dahin die Solarthermie für den Teich installiert bekomme um gut ballern zu können. Bis dahin evtl. auch mal Rot und Grün mit untermischen. Denke aber dass BL R&G gut abdeckt. Zumindest kann ich aktuell keine Hungerhaken sehen oder auch keine Verblassung der Farben feststellen. So zumindest der Plan.

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 1977
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Konishi No.1 & Co., wie werdet Ihr es einsetzen?

Beitragvon Niwla » So 24. Apr 2016, 15:25

Gar nicht ;-)
Niwla
 
Beiträge: 165
Registriert: So 3. Jun 2012, 19:00


Zurück zu Koiernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast