Jpl wassertest

Pflege Haltung Wasserwerte

Jpl wassertest

Beitragvon Moi » Fr 16. Dez 2016, 23:10

Hallo was haltet ihr von den Teststreifen die mit Hilfe vom Handy analysiert werden hat das von euch schon jemand getestet oder ist das alles sehr ungenau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Mensch hat seinen Kopf um zu denken,
und nicht damit es nicht in den Hals regnet.
MFG Marc
Benutzeravatar
Moi
 
Beiträge: 389
Bilder: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:08

Re: Jpl wassertest

Beitragvon Bjoern » Sa 17. Dez 2016, 08:07

Moin Marc,

ich hatte die Dinger eine ganze Weile für die IH in Verwendung. Wenn man die Handhabung beachtet funktionieren die Teststreifen ziemlich genau, d.h. lehnen sich vom Ergebnis her an die JBL Tröpchentest an. Allerdings muss man zugestehen dass die genauesten Ergebnisse mit einem iPhone/iPad zu erzielen sind aber schlechte Lichtverhältnisse/Lichteinfall auch hier zu Fehlmessungen führen. Ersteres liegt wahrscheinlich daran dass die Streifen vom Hersteller auf ein iPhone abgestimmt worden sind. Chlor hat es leider immer angezeigt, wie es aktuell mit der überarbeiteten App funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 1977
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Jpl wassertest

Beitragvon Moi » Sa 17. Dez 2016, 13:00

Danke dir


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Mensch hat seinen Kopf um zu denken,
und nicht damit es nicht in den Hals regnet.
MFG Marc
Benutzeravatar
Moi
 
Beiträge: 389
Bilder: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:08


ZurĂĽck zu Koihaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast