Servus Stefan,
Vereinfacht gesagt war es so, dass einer es nicht geschafft hat, da er durch die Wunde eine Blutvergiftung bekommen hat.
Als schon alles fast vorüber war habe ich nicht mehr täglich sondern nur noch alle zwei Tage Wasser gewechselt. Das war ein Fehler - der Fischbesatzist doch zu groß für das kleine Becken. Sofort kamen bakterielle Probleme zurück. Also habe ich erstmals Antibiotika verabreicht, danach war wieder Ruhe.
Seit dem wechsle ich brav weiterhin jeden Tag ca. 20% Wasser. Temperatur ca. 20 grad, Nitrit hab ich im Griff, da ist fast gar nix mehr drin.
Alle sind ganz schön gewachsen. So langsam muss ch nun die Temperaturen senken, im Teich hatte ch gestern 13 grad. Bei 16 grad will ich die ersten beiden zurück setzen und beobachten. Wenn alles gut geht kommen danach die anderen dran.
Im Teich sieht aktuell alles gut aus. Win ganz kleiner (15 cm) hast nicht geschafft. Alle anderen Wirken munter.
Bevor ich die Koi zurĂĽck setze mache ch noch Bilder, dann kann ich wieder mal was hochladen.
Viele GrĂĽĂźe
Helmut