chloramin t

Fragen und Antworten rund um den Koiteich

chloramin t

Beitragvon Gadiba » Di 7. Okt 2014, 14:46

Hallo Zusammen,

mich w√ľrde Eure Meinung interessieren zum Gedanken .

""Chloramin T als Dauerzugabe""

Warum: Ich nutze derzeit Brunnenwasser . Das Brunnenwasser ist aus 20 Meter Tiefe und ist Trinkqualit√§t. Leider kann man aus kostengr√ľnden nicht w√∂chentlich eine Probe einschicken und das Wasser testen lassen.

W√ľrde es eurer meinung nach schaden ???? zur keimbelastung chloramin T als w√∂chentliche Zugabe Z.B. 1 gr auf 1000liter hinzuzugeben ?

Hat jemand erfahrung mit ChT als dauerzugabe ???
LG Dieter alias gadiba
www.teich-im-web.de
Benutzeravatar
Gadiba
 
Beiträge: 160
Bilder: 5
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 20:18

Re: chloramin t

Beitragvon Bjoern » Di 7. Okt 2014, 15:17

Moin Dieter,

lies mal hier.......
http://fishcare.de/news/latest-news/chl ... teich.html

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 2002
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: chloramin t

Beitragvon Gadiba » Di 7. Okt 2014, 15:30

danke Björn..... klingt sehr logisch....... :idea:
jedoch hat es jemand schon mal als dauerzugabe angewendet ? :shock:
LG Dieter alias gadiba
www.teich-im-web.de
Benutzeravatar
Gadiba
 
Beiträge: 160
Bilder: 5
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 20:18

Re: chloramin t

Beitragvon Florian 878 » Mo 10. Nov 2014, 15:49

Hallo

Ich bin ein Fan von chloramin T es ist einfach KLASSE und gut f√ľr fast alles :D
Fr√ľher habe ich immer Disifin zur Desinfektion benutzt. Leider gibt es die Firma nicht mehr.

Allerdings gibt es mittlerweile eine Firma, die ein Pulver mit dem exakt gleichen Wirkstoff, Chloramin T, vertreibt. Ich habe es schon bestellt und bin total begeistert. Ich kann chloramin T wieder problemlos und billig kaufen :mrgreen:
Hier ist die Firma www.microfin-desinfektion.de
Florian 878
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:41

Re: chloramin t

Beitragvon Karashi » Di 25. Nov 2014, 02:55

Danke f√ľr den Tipp [THUMBS UP SIGN]
gr√ľ√üe Chris „āĮ„É™„āĻ„ÉÜ„ā£„āĘ„É≥ Bild
Karashi
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 09:18
Wohnort: Paderborn


Zur√ľck zu Rund um den Koiteich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast