Filter und Wasser

Technik fĂĽr Koiteich und Garten

Moderator: San

Filter und Wasser

Beitragvon Tancho » Mi 13. Apr 2016, 14:27

Hallo zusammen,

mich Interessiert Eure Filtertechnik. :?:
Zeigt her was Ihr habt......Daten, Bilder, Videos...... :shock:
"FĂĽr die einen bunte Fische, fĂĽr Kenner echte Juwelen" - http://www.mp-aqua.de
Benutzeravatar
Tancho
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:04

Re: Filter und Wasser

Beitragvon Sandro-82 » Mi 13. Apr 2016, 21:17

bĂĽrste matte Helix grad im umbau bilder keine vorhanden :lol:
Hersteller von glasfaserverstärkten Kunststoffteilen.

https://special-gfk-construction.de/shop/
Sandro-82
 
Beiträge: 502
Bilder: 0
Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:38
Wohnort: Oppach

Re: Filter und Wasser

Beitragvon Rolli_San » Do 14. Apr 2016, 08:09

....ich muss erstmal wieder meine Filterkammer aufräumen , denn nach meiner Havarie vom WE mit tropfenden Schmutzwasserablässen sieht die zzt aus als wäre OSAMA zu besuch gewesen :shock:
GruĂź Marco ...aber nennt mich ruhig "Rolli" ;)
_________________________________________________________________________________________
Mit Menschen,die nicht auf demselben Weg wandeln wie du selbst,solltest du keine gemeinsamen Pläne schmieden
Benutzeravatar
Rolli_San
 
Beiträge: 317
Bilder: 2
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:15
Wohnort: Ostrau

Re: Filter und Wasser

Beitragvon San » Do 14. Apr 2016, 13:27

Hallo,

schau mal hier viewtopic.php?f=78&t=1190
mehr geht nicht. Bilder, Video`s, Berichte usw.. Aber bei weitem nicht der einzige Thread im Forum. Einfach mal die MĂĽhe machen und rumlesem ;)
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
Benutzeravatar
San
Moderator
 
Beiträge: 1514
Bilder: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:54
Wohnort: Kürten bei Köln

Re: Filter und Wasser

Beitragvon Tancho » Do 14. Apr 2016, 19:23

Entschuldigung.
@Admin - Einträge löschen, war nur ein Versuch unter einem Thema gute Infos und Bilder im Forum darzustellen.
"FĂĽr die einen bunte Fische, fĂĽr Kenner echte Juwelen" - http://www.mp-aqua.de
Benutzeravatar
Tancho
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:04

Re: Filter und Wasser

Beitragvon Bjoern » Do 14. Apr 2016, 19:42

Tancho hat geschrieben:Entschuldigung.
@Admin - Einträge löschen, war nur ein Versuch unter einem Thema gute Infos und Bilder im Forum darzustellen.



Warum ... was ist denn jetzt los ... hab ich was verpasst ?

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 2002
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Filter und Wasser

Beitragvon Tancho » Do 14. Apr 2016, 19:57

Wollte nur ein Thema eröffnen um auch für andere auf einen Blick schöne Bilder mit Daten zu füllen.
Suchfunktion im Forum.... motzi1
Aber kein Problem alles Oki :D
"FĂĽr die einen bunte Fische, fĂĽr Kenner echte Juwelen" - http://www.mp-aqua.de
Benutzeravatar
Tancho
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:04

Re: Filter und Wasser

Beitragvon Rolli_San » Do 14. Apr 2016, 22:33

finde so eine Zusammenstellung, wie Tancho vorschlug, aber auch sehr gut :!:
so hat man verschiedene gleich speziell auf einer Seite und muss nicht das ganze Forum durchackern
GruĂź Marco ...aber nennt mich ruhig "Rolli" ;)
_________________________________________________________________________________________
Mit Menschen,die nicht auf demselben Weg wandeln wie du selbst,solltest du keine gemeinsamen Pläne schmieden
Benutzeravatar
Rolli_San
 
Beiträge: 317
Bilder: 2
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:15
Wohnort: Ostrau

Re: Filter und Wasser

Beitragvon Bjoern » Fr 15. Apr 2016, 18:22

Moin,

dann fang ich mal an. Bild ist vom 2ten Teichbau Mai 2012. Zwischendurch werkelte mal knapp zwei Jahre ein Trommler, seit 2015 wieder Bürsten. Sobald es die Zeit zulässt fliegen die IBC raus und wird abgemauert. Der neue Filter wird dann ca. 10m³ haben, auf zwei Kammern aufgeteilt und selbstverständlich kommen wieder Bürsten rein. Biologie beib ich bei Hel X 17KLL und Stangenware, statisch und Moving Bed.

Gruß Björn

Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 2002
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Filter und Wasser

Beitragvon Bjoern » Fr 22. Apr 2016, 07:37

Was ist hier los .... habt ihr keine Filter ???

Niemand braucht seinen Filter verstecken !!! Ist doch alles erlaubt und somit richtig gemacht wenn es den Paddlern gut geht !!! Schöner besser und teurer wird es immer geben !!!
Ein bisschen mehr Beteiligung wäre wünschenswert.

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 2002
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Nächste

ZurĂĽck zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste