Ein Showa von einem Neuen

Hier könnt ihr eure Koi zeigen

Moderator: Koido

Ein Showa von einem Neuen

Beitragvon Willi » Di 4. Dez 2012, 23:40

Zum Einstand zeige ich mal einen Showa von mir.
Der Koi ist jetzt Yonsai,
zwischen 63 u. 65 cm
weiblich
Bin mal gespannt was aus dem noch wird, Sumi sollte noch genug kommen.
Dateianhänge
Benutzeravatar
Willi
 
Beiträge: 312
Bilder: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 22:22

Re: Ein Showa von einem Neuen

Beitragvon Marco B. » Mi 5. Dez 2012, 05:32

Guten Morgen Wilhelm
Herzlich Willkommen hier im Forum !
Eigentlich fängt man ja mit einer Vorstellung zur eigenen Person an !
Ich liebe Bilder von Teich Koi und Garten . :mrgreen:
Kommt noch oder ? ;)
Schöner Koi + Avatar .
Sayonara, Marco B.Bild
Benutzeravatar
Marco B.
 
Beiträge: 1202
Bilder: 16
Registriert: So 20. Mai 2012, 07:51
Wohnort: M√ľlheim a.d.Ruhr

Re: Ein Showa von einem Neuen

Beitragvon Koido » Mi 5. Dez 2012, 08:25

Moin Wilhelm

Auch von mir ein herzliches Willkommen :D
Bei der Vorstellung schlie√üe ich mich mal Marco an ;) Lass Bilder sprechen,da sind hier alle verr√ľckt nach :mrgreen:
Wenn wirklich noch genug Sumi kommt dann wäre es Ganz mein Fall,halt uns auf dem laufenden.

Gruß Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Ein Showa von einem Neuen

Beitragvon Gynny » Mi 5. Dez 2012, 08:32

Hallo Wilhelm,
auch von mir ein herzliches Willkommen, das du hier im Forum eine schöne Zeit verlebst.
Lieben Gruß Gynny ;)
Weniger ist mehr, aber noch weniger ist Garnichts mehr.
Benutzeravatar
Gynny
 
Beiträge: 486
Bilder: 9
Registriert: So 20. Mai 2012, 07:35
Wohnort: Grefrath

Re: Ein Showa von einem Neuen

Beitragvon Moi » Mi 5. Dez 2012, 08:54

Hallo :)
Der Mensch hat seinen Kopf um zu denken,
und nicht damit es nicht in den Hals regnet.
MFG Marc
Benutzeravatar
Moi
 
Beiträge: 391
Bilder: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:08

Re: Ein Showa von einem Neuen

Beitragvon San » Mi 5. Dez 2012, 14:32

Hallo Wilhelm,

herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
Ob Du willst oder nicht - Hier wird Dir geholfen - :lol:

Im Ernst, klasse das Du dabei bist.
Mich interessiert nat√ľrlich auch in welchem Gew√§sser der Showa zuhause ist und wie das Gel√§nde um das Gew√§sser herum aussieht.
Bis bald
Gruß, Franz
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
Benutzeravatar
San
Moderator
 
Beiträge: 1514
Bilder: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:54
Wohnort: K√ľrten bei K√∂ln

Re: Ein Showa von einem Neuen

Beitragvon Bjoern » Mi 5. Dez 2012, 17:28

Hallo Wilhelm,
auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Alex und Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 2002
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Ein Showa von einem Neuen

Beitragvon Marco B. » So 9. Dez 2012, 07:57

Moin Wilhelm
Da ja leider dein Showa in diesem Thread , etwas unter geht .
Hätte ich gerne noch gewußt , mit welchem Alter und Größe du den Koi gekauft hast !?
Da der Koi ja noch nicht im Finish steckt , sondern erst auf Wachstum macht ( was ja auf gute Quali schliesen läßt ) !
Wird es noch eine interesante Entwicklung geben . Viel Spaß noch mit dem Showa , und bericht bitte weiter !
Sayonara, Marco B.Bild
Benutzeravatar
Marco B.
 
Beiträge: 1202
Bilder: 16
Registriert: So 20. Mai 2012, 07:51
Wohnort: M√ľlheim a.d.Ruhr

Re: Ein Showa von einem Neuen

Beitragvon Willi » So 9. Dez 2012, 10:59

Hallo Marco,
den Koi habe ich dieses Jahr am 13. September erworben, also Ende Sansai, dieses geht nur wenn man eine IH hat, sonst ist dieser Zeitpunkt meiner Meinung nach viel zu spät um neue Koi einzugewöhnen ohne Probleme zu bekommen.
Das Bild ist vom 29.9.12,
Ich handhabe es immer so, das ein Koi von mir um ein Jahr altert wenn in Japan die Ikeage stattfindet, also werden bei mir die Koi im November 1 Jahr älter.
Ich sch√§tze auch das der Koi in diesem Jahr nicht unbedingt auf Waschtum gef√ľttert wurde und so den ein oder anderen cm mehr h√§tte wachsen k√∂nnen.
Das werde ich n√§chstes Jahr sehen wenn sie bei mir gef√ľttert wird, ich sch√§tze das ca. 5cm gehen sollten und der Koi mit ca. 70cm das Jahr abschliesen sollte, wenn nicht ist das auch nicht so schlimm, nicht jeder Koi wird 80cm und gr√∂√üer.
Der Z√ľchter ist Konishi
Benutzeravatar
Willi
 
Beiträge: 312
Bilder: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 22:22

Re: Ein Showa von einem Neuen

Beitragvon Marco B. » So 9. Dez 2012, 11:26

Hallo Wilhelm
Stimmt am Body fehlts ihr noch ein wenig , bei was f√ľr einer Wassertemp. schwimmt sie in Deiner IH ?
Hast du h√§rteres Wasser , was der Sumientwicklung sicher helfen w√ľrde ?
Ist der Showa auch von einer Konishi Auktion ?
Sayonara, Marco B.Bild
Benutzeravatar
Marco B.
 
Beiträge: 1202
Bilder: 16
Registriert: So 20. Mai 2012, 07:51
Wohnort: M√ľlheim a.d.Ruhr

Nächste

Zur√ľck zu Koibilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast