Fips wie er leibt und lebt........

Hier könnt ihr eure Koi zeigen

Moderator: Koido

Fips wie er leibt und lebt........

Beitragvon San » So 7. Sep 2014, 16:47

Hallo Alex, Björn, Matze und alle anderen Kitchi`s,

Sorry das Ihr so lange auf Neuigkeiten von Fips und Mary warten mußtet :oops:

Letztes und vorletztes Jahr geh√∂ren definitiv zu unseren Gl√ľcksjahren in Sachen Koi. Zuerst gewinnen wir eine tolle rotbraune Chagoi-Dame, genannt Mary, heute ca. 65cm, vom edlen Spender und Waisen Gynny und dann im letzten Jahr den Spa√üvogel, absoluten Vielfra√ü und Tausendsassa, Fips, aktuell ca. 40cm, den Wahnsinns Koi.
Was dieses B√ľrschen an Leben und Aufregung in unseren Teich gebracht hat, irre. Z.B. im letzten Jahr; heftige Algenbl√ľte, dauernd verstopfte Bodenabl√§ufe. Zwischenzeitlich mu√üte ich sogar die Deckel der Bodenabl√§ufe annehmen. Was passiert; Fips wurde einen halben Tag nicht gesehen. Wo ist das Kerlchen? Teich Glasklar, nirgends eine Spur von ihm. Hat ihn der Fischreiher geholt? Kaum vorstellbar. Ist er etwa durch einen offenen Bodenablauf, gemeinsam mit den Fadenalgen im Filter gelandet? Fehlanzeige!! Wo in Allerwelt ist dieser Koi geblieben? Angst Schwei√ü auf der Stirn. Es gib nur eine M√∂glichkeit und sei sie noch so abwegig. Zuerst einmal alle Kammern des Filters durchsehen. In der Absetzkammer, Fehlanzeige, in der B√ľrstenkammer, Fehlanzeige. Er kann unm√∂glich alle Hindernisse in den drei Kammern √ľberwunden haben, absolut unm√∂glich!! Nicht f√ľr Freund Fips. Als ich den gesamten Inhalt der dritten Kammer ausger√§umt hatte, schwamm der verdammte Koi in den 25cm Wasser unterhalb der Filtermedien. Ein paar Sch√∂nheitsschrammen hat er nat√ľrlich davon getragen. Aber gesund ist er Gott sei Dank und frisst jetzt noch mehr als vor seinem Abenteuer.
Mary, unsere Koidame, aus dem Hause Waiser Gynny, macht uns nicht weniger Freude. Sie ist absolut handzahm und entwickelt sich pr√§chtig. F√ľr mich ist Sie eine Sch√∂nheit und hat etwas unbeschreiblich vertrautes,tolles und majest√§tisches. Einfach ein toller Koi.

Aber seht selbst!

http://youtu.be/vr6WTypN-dA

L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
Benutzeravatar
San
Moderator
 
Beiträge: 1514
Bilder: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:54
Wohnort: K√ľrten bei K√∂ln

Re: Fips wie er leibt und lebt........

Beitragvon Alex » So 7. Sep 2014, 18:55

Hallo Franz,

danke f√ľr das Video. Der Fips hat sich ja ganz sch√∂n gemacht. WD2 Wie gro√ü wird er denn circa sein ?

LG Alex
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 22:50

Re: Fips wie er leibt und lebt........

Beitragvon San » So 7. Sep 2014, 19:29

Hallo Alex,

hab`s oben nachgetragen. 40cm werden es wohl sein. ;)
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
Benutzeravatar
San
Moderator
 
Beiträge: 1514
Bilder: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:54
Wohnort: K√ľrten bei K√∂ln

Re: Fips wie er leibt und lebt........

Beitragvon Bjoern » Mo 8. Sep 2014, 06:33

Moin Franz,

der Kleine hält dich ganz schön auf Trab :lol: Hättest mal Wegweiser aufgestellt oder mit Fips einen Rundgang gemacht wäre dies nicht passiert :mrgreen:
Seinem unerschrockenen und neugierigen Wesen hat die Aktion scheinbar keinen Abbruch getan.
Bin gespannt wo die Reise hingeht was Wachstum und K√∂rperform angeht und danke f√ľr das Video :D

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 2002
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Fips wie er leibt und lebt........

Beitragvon Holzi » Mo 8. Sep 2014, 10:57

hallo,


schön den kleinen mal wieder zu sehen.

danke f√ľr das video.
Gruß Stefan

Carpe Diem
Benutzeravatar
Holzi
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:56

Re: Fips wie er leibt und lebt........

Beitragvon San » Mo 8. Sep 2014, 17:16

Hallo Alex und Björn,

wie hat sich der doppelte Fips Ersatz denn bei Euch entwickelt? Fips ist in dem einen Sommer bei gut 15cm gewachsen. Viel? :?: Dachte das diese Varietät eigentlich noch mehr wächst. Wenn ich mich nicht täusche, ist der Koi von Willi im gleichen Zeitraum mehr gewachsen. Am Futter und Wasser kann es meiner Meinung nach nicht liegen :o Aber egal wie er wächst, er ist der Showkoi in unserem Teich.
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
Benutzeravatar
San
Moderator
 
Beiträge: 1514
Bilder: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:54
Wohnort: K√ľrten bei K√∂ln

Re: Fips wie er leibt und lebt........

Beitragvon Bjoern » Mo 8. Sep 2014, 22:02

Moin Franz,

zu Willi können wir keine Vergleiche ziehen, da sind ein paar Kleinigkeiten die eben anders sind ;)

Zu unserem Fips Ersatz..... ist jetzt 1 Jahr her dass wir die Beiden bei Martin geholt haben. Beide waren 25 und 27cm kleine W√ľrmchen.



Diese Bilder ist vor ein paar Wochen entstanden, beide sind inzwischen √ľber 40cm. Nicht die Wachstumswunder aber f√ľr eine Kalt√ľberwinterung bin ich zufrieden :D




Viel mehr als das Wachstum begeistert uns die Zutraulichkeit und Neugierde der Beiden. Immer an der Hand oder in der Hand :D

Gruß Björn
Das Streben nach Erkenntnis ist oft nur das Erlernen des Zweifels
Benutzeravatar
Bjoern
Administrator
 
Beiträge: 2002
Bilder: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 05:49

Re: Fips wie er leibt und lebt........

Beitragvon Moi » Mi 10. Sep 2014, 20:31

Das kann ich nur bestätigen absolute Schmuse Koi
Der Mensch hat seinen Kopf um zu denken,
und nicht damit es nicht in den Hals regnet.
MFG Marc
Benutzeravatar
Moi
 
Beiträge: 392
Bilder: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:08

Re: Fips wie er leibt und lebt........

Beitragvon borger » So 30. Nov 2014, 16:25

Sch√∂nes Video, danke daf√ľr!:-)
Ich denke also bin ich!
Benutzeravatar
borger
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 19:19

Re: Fips wie er leibt und lebt........

Beitragvon bjoern96 » Do 4. Dez 2014, 13:18

Die machen sich doch echt gut :)
Mit freundlichen Gr√ľ√üen aus Bremen

Björn :)
Benutzeravatar
bjoern96
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: So 25. Aug 2013, 16:01
Wohnort: Bremen


Zur√ľck zu Koibilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste