Meine Oase

Hier könnt ihr eure Teiche zeigen

Meine Oase

Beitragvon Bernd S. » So 4. Jun 2017, 08:24

Hallo ,

Möchte euch meinen Teich vorstellen .
Gebaut wurde er im November 2015 , hat einen Bodenablauf und einen Skimmer die per Schwerkraft zum US3 fĂĽhren .
Vom US gehts per Pumpe in den UVC , weiter zum Filter und von da per Schwerkraft in den Pflanzenfilter und Teich zurĂĽck.
Die ganze Filterkammer wird noch verkleidet , bekommt eine Terrasse und der Filter wird eine Sitzbank , zum Schluss soll noch ein Pavillon drĂĽber .
Alles läuft super und die Wasserwerte sind gut , dank US3 muss ich den Filter nur 2 x im Jahr grob reinigen .
Momentan sind wir dabei die Beete , den Weg usw. Fertig zu machen und dann kommt die Filterkammer dran .

Dateianhänge
GruĂź Bernd
Bernd S.
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:18

Re: Meine Oase

Beitragvon Bernd S. » So 4. Jun 2017, 08:31







GruĂź Bernd
Bernd S.
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:18

Re: Meine Oase

Beitragvon Bernd S. » So 4. Jun 2017, 08:34

Warum sind die Bilder die hochkant sind beim öffnen verzerrt ??
GruĂź Bernd
Bernd S.
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:18

Re: Meine Oase

Beitragvon Moi » So 4. Jun 2017, 09:12

Sehr hĂĽbsch deine Oase [FACE WITH TEARS OF JOY][THUMBS UP SIGN]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Mensch hat seinen Kopf um zu denken,
und nicht damit es nicht in den Hals regnet.
MFG Marc
Benutzeravatar
Moi
 
Beiträge: 389
Bilder: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:08

Re: Meine Oase

Beitragvon Teich4You » Di 6. Jun 2017, 06:05

Ja man kann erahnen das es toll aussieht, wenn man sich auf den Kopf stellt. :D

@moi

"FACE WITH TEARS OF JOY][THUMBS UP SIGN"
Das steht fast bei jedem Beitrag von dir.
Ich vermute es sind bei die kleine gelbe Gesichter.
Im Forum und bei mir zumindest steht jedes mal nur der Text. ;)
Benutzeravatar
Teich4You
 
Beiträge: 167
Bilder: 36
Registriert: Di 15. Dez 2015, 07:52
Wohnort: bei Peine

Re: Meine Oase

Beitragvon Moi » Di 6. Jun 2017, 10:26

Ja ich denke immer noch daran das die vom Handy nicht im Forum gehen sorry beim schreiben sehe ich die


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Mensch hat seinen Kopf um zu denken,
und nicht damit es nicht in den Hals regnet.
MFG Marc
Benutzeravatar
Moi
 
Beiträge: 389
Bilder: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:08

Re: Meine Oase

Beitragvon Bernd S. » So 25. Jun 2017, 10:12

Ein paar Bilder vom Bau , hoffe die Bilder sind jetzt richtig rum .


Der 4 Kammer-Filter ( 2.2 x 0,75 x 1 M )


Dann ging´s an´s ausbaggern


Bau der Filterkammer bzw. Keller









GruĂź Bernd
Bernd S.
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:18

Re: Meine Oase

Beitragvon Bernd S. » So 25. Jun 2017, 10:21

Weiter ging es mit der Technik.
Verbaut wurde ein US3 , 2 Pumpen , UVC und Luftpumpe .
Der Teich hat einen Bodenablauf , einen Skimmer und einen NotĂĽberlauf.
Der Teich NotĂĽberlauf , 4 Kammer-Filter und US3 sind am Kanal angeschlossen ,
so kann ich den Schmutz ablassen oder Wasserwechsel ohne groĂźen Aufwand.











GruĂź Bernd
Bernd S.
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:18

Re: Meine Oase

Beitragvon Bernd S. » So 25. Jun 2017, 10:28

Da der Teich im November gebaut wurde , habe ich ihn nur gefĂĽllt und erst im FrĂĽhjahr in Betrieb genommen .
Durch den Stillstand und dem Winter haben sich dann schon mal Algen gebildet .







GruĂź Bernd
Bernd S.
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:18

Re: Meine Oase

Beitragvon Bernd S. » So 25. Jun 2017, 11:56

Weiter ging es im FrĂĽhjahr / Sommer mit dem einlaufen lassen ,den ersten Koi und die Gartengestaltung .
nachdem der Garten wie eine Panzer Teststrecke ausgesehen hat .Wir haben ständig rumprobiert , wieder verworfen usw. bis es uns gefallen hat .
Es ist noch nicht alles fertig , es soll die ganze Filterkammer ein Holzdeck bekommen , verkleidet werden usw. und zum Schluss ein Pavillon oben drauf .
Der Weg hinter der Kammer muss noch fertig gemacht werden und der Zaun wird später mal mit Holz anstatt der Schilfmatten gemacht .
In der Ruhe liegt die Kraft aber ich denke das es sehr schön geworden ist .

















GruĂź Bernd
Bernd S.
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:18

Nächste

ZurĂĽck zu Teichvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste