Schnell noch ein paar Bilder

Hier könnt ihr eure Teiche zeigen

Schnell noch ein paar Bilder

Beitragvon San » Do 5. Jul 2012, 08:39

Hallo zusammen,

ich suche zwar noch immer nach einem Avatar, aber vorweg schon mal ein paar Bilder unserer Anlage. An der Teichrandgestaltung, links vom Wasserfall wird noch gearbeitet. Dort sollen ein paar grĂ¶ĂŸere Findlinge ihren Platz finden. Ebenso das Beet an dieser Stelle soll etwas japanischer werden. Mein eigentlicher Traum war es immer einen Garten alla "Guenter Heymans" zu verwirklichen. Dazu hat bislang nicht nur das Können sondern auch das nötige Kleingeld gefehlt. Warten wir mal die Zukunft ab.

Liebe GrĂŒĂŸe an alle,
Franz
DateianhÀnge
Tretet bitte ein.
Der Hauptteich
Der gerade fertiggestellte Pflanzenfilter. Kaum zu glauben, dass sich hier gut 12qm3 verstecken. Im nĂ€chsten frĂŒhjahr wird intensiver bepflanzt.
Die Bilder der Koi sind leider grotten schlecht. Wird aber bei der Vorstellung hoffentlich besser!
Dieser hier ist mein ganzer Stolz.
Unter der Hauptterrasse wird noch an der Filteranlage gearbeitet
Die Filterkammern nach dem Umbau der BĂŒrstenkammer. Feinheiten sind noch zu erledigen.
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
San
Moderator

BeitrÀge: 1515
Bilder: 19

Re: Schnell noch ein paar Bilder

Beitragvon Koido » Do 5. Jul 2012, 14:13

Hey Franz

Na das sieht doch schon sehr gut aus. Eine Frage vorweg,wo hast du das Mondtor her oder hast du es selber gebaut?
Wie ich lese haben wir den selben Traum :mrgreen: aber auch das selbe Problem :? Aber ich denke mal das du hier ganz richtig bist und mit den TippŽs die du hier bekommen wirst deinem Traum auch nÀher kommen wirst ;)
Freue mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit!

Gruß Matze

P.S. Das Avatar ist doch erst mal O.K. und um so schöner dein Garten wird desto besser das Avatar ;)
Koido
Administrator

BeitrÀge: 1588
Bilder: 170

Beitragvon Marco B. » Do 5. Jul 2012, 15:17

Hallo Franz
GefÀllt mir !
Den Wasserfall hast du bestimmt nur sehr selten laufen oder ? Macht bestimmt ordentlich Krach . :)
Sayonara, Marco B.Bild
Marco B.

BeitrÀge: 1202
Bilder: 16

Beitragvon kujaku » Do 5. Jul 2012, 19:20

Hallo Franz,
also dein Garten ist doch traumhaft. Teurer geht immer aber du hast einen schönen eigenen Stil der mir gefÀllt. Ich wÀre froh ich hÀtte so viel Platz wie du. Leider haben wir nur noch 11 Meter nach der Terasse in der Tiefe und 15 Meter Breite. Mittendrin ist unser Teich. Du hast es echt drauf mit der GÀrtnerei. WEITER SO :D
Gruß HeikeBild

Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den MĂ€nnern, die Kultur erkennt man an den Frauen!
kujaku

BeitrÀge: 717
Bilder: 44

Beitragvon San » Do 5. Jul 2012, 20:50

Danke Euch!

Matze, das Mondtor ist selbstgebaut. Gasbetonsteine vormodeliert, die Steine verklebt und mit fingerdicker Armierung untereinander verbunden. Obenauf ein 2,00m langer Sturz. Alles wurde mit frostsicherem Fließenkleber feingeputzt und zum Schluß wurde Aussenputz aufgetragen. Dier wurde dann mit Fassadebfarbe gestrichen. In der Innenseite ist ein 50Watt Strahler eingebaut. Sieht abends recht gut aus.
Den Wasserfall habe ich ĂŒbrigens auf die gleiche Art gebaut.

Ja Marco, der Wasserfall ist nicht sehr leise. Das WasserplÀtschern ist aber ein sehr angenehmes GerÀuch. LÀuft tÀglich mehr oder weniger lange.

Lieben Gruß
Franz
L.G. Franz

Ryokan (1758 - 1831)
San
Moderator

Beitragvon gĂŒnter » Mo 9. Jul 2012, 14:55

Hallo Franz,
man sieht deinem Garten an, dass er mit viel Liebe und MĂŒhen gestaltet wurde!
Vielleicht noch eine kleine Anregung zum 1.Bild: KiesflĂ€chen symbolisieren hĂ€ufig WasserflĂ€chen. Die BĂ€ume wĂŒrden dann im Wasser stehen! Eine kleine LandflĂ€che drumherum, evtl. mit Moos oder Moosersatz bepflanzt wĂŒrde Abhilfe schaffen.
Gruß

GĂŒnter
gĂŒnter

BeitrÀge: 101

Beitragvon San » Di 10. Jul 2012, 18:05

Hallo GĂŒnter,
danke fĂŒr die Anregung. Ich lese mich gerade erst in das Thema ein. Was wir bislang gegĂ€rtnert haben, ist aus dem Bauch passiert. Also dĂŒrfen Buchse, BĂ€ume, Pflanzen etc. "nie" direkt im Kies stehen, sonder sollten immer mit einer kleinen Insel umfangen sein!? Ich muss mich in unserer Gegend unbedingt mal nach einer GĂ€rtnerei fĂŒr Moose/Ersatz umsehen. Oder habt Ihr einen HĂ€ndler der telefonisch bzw. Online berĂ€t und versendet?

Gruß
franz
L.G. Franz

Ryokan (1758 - 1831)
San
Moderator

Beitragvon Koido » Di 10. Jul 2012, 18:17

Hey Franz

Genau das habe ich auch falsch gemacht und dann geÀndert! Schau mal hier: viewtopic.php?f=26&t=125
Ich werde dir noch mal den Link von dem HĂ€ndler raus suchen,aber du kannst auch bei Ebay schauen nach Sternmoos! Das geht wunderbar und ist dort recht gĂŒnstig ;)

Gruß Matze
Koido
Administrator

BeitrÀge: 1588
Bilder: 170

Beitragvon San » Fr 20. Jul 2012, 14:17

Hallo Matze,

ich antworte leider erst jetzt, da WLAN auf Sardinien eher rar gesÀt ist und wenn blockieren die Kidis das Netz. Thema Sternmoos, habe ich bereits ausprobiert. In einer Sonnenlage aber eher ohne Erfolg. Ich glaube das alle Moose die Sonne eher nicht mögen. Melde mich wieder.
gruß
Franz
L.G. Franz

Ryokan (1758 - 1831)
San
Moderator

Beitragvon Torresimx » Do 16. Jun 2016, 12:09

Would be great if we help each other solve problems.
Torresimx

BeitrÀge: 2

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Teichvorstellung